Gott liebt alle Menschen

15. Interreligiöse Friedensgebet

Friedensgebet
Friedensgebet
Datum:
Fr. 5. Juni 2015
Von:
Paul Finken
Gebete für den Frieden
Friedensgebet
Friedensgebet

Unter dieser Aussage trafen sich am Dienstag, den 12. Mai 2015 ca. 80 Teilnehmer der verschiedenen christlichen und muslimischen Gemeinden und Vereine in Baesweiler nun schon zum fünfzehnten Mal zum Interreligiösen Friedensgebet.

Um 18:15 Uhr gingen wir gemeinsam ab der neuapostolischen Kirche in der Hermannstraße zur katholischen Kirche St. Petrus. Dort begann um 19:00 Uhr das Gebet. Dabei wurden von jeder Gemeinschaft ein Gebet vorgetragen und gesungen. Nach dem Gebet trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim St. Petrus.

Der Gemeindeausschuss von St. Petrus sorgte für das leibliche Wohl mit einem vegetarischen Buffet und Getränken.

Friedensgebet
Friedensgebet