Entsendung der Freiwilligen für 2014/15

im Sozialen Dienst für Frieden und Versöhnung

Entsendung der Freiwilligen 2014/2015 (c) pax christi
Entsendung der Freiwilligen 2014/2015
Datum:
Mo. 11. Aug. 2014
Von:
Monika Herkens
Insgesamt 19 junge Freiwillige im Sozialen Dienst für Frieden und Versöhnung werden für pax christi ab August 2014 in Einsatzstellen in Polen, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Ukraine, Ecuador, der Dominikanischen Republik und Deutschland tätig sein.
Entsendung der Freiwilligen 2014 (c) pax christi
Entsendung der Freiwilligen 2014

Zu der Feier mit Wortgottesdienst im Aachener Vinzenzheim waren neben Mitgliedern von Bundesvorstand, Aachener Vorstand und Arbeitskreisen auch Eltern und Familienangehörige gekommen. Die Freiwilligen werden für pax christi ab August 2014 in Polen, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Ukraine, Ecuador, der Dominikanischen Republik und Deutschland tätig sein.

Gerold König, Bundesvorstand von pax christi Deutsche Sektion, ermutigte die Jugendlichen, während ihres Friedensdienstes offen zu sein für die manchmal auch unerwarteten Begegnungen mit den Menschen in den Gastländern: „Gerade diese machen euern Einsatz für Frieden und Versöhnung zu einer einzigartigen Erfahrung, die euer weiteres Leben prägen wird.“

Burchard Schlömer, geistlicher Beirat von pax christi Diözesanverband Aachen, erinnerte im Wortgottesdienst im Bild des himmlischen Gastmahles daran, dass die Freiwilligen und wir alle ausdrücklich eingeladen sind, das Leben zu feiern und es zu teilen mit denen, die an den Rändern der Gesellschaft stehen. 

Unsere Segenswünsche begleiten den Aufbruch der Jugendlichen in ihren einjährigen Friedensdienst für pax christi.